Forum Harris Paige Strona Główna Harris Paige
Paige Harris

POMOCPOMOC   FAQFAQ   SzukajSzukaj   UżytkownicyUżytkownicy   GrupyGrupy   RejestracjaRejestracja 
 ProfilProfil   Zaloguj się, by sprawdzić wiadomościZaloguj się, by sprawdzić wiadomości   ZalogujZaloguj 

Shopware 6: Apps vs. Plugins - Was ist die richtige Wahl?

Napisz nowy temat   Odpowiedz do tematu    Forum Harris Paige Strona Główna -> hyconfkipmee
Zobacz poprzedni temat :: Zobacz następny temat  
Autor Wiadomość
ChloeVibes

PostWysłany: Sro Kwi 30, 2025 09:05    Temat postu: Shopware 6: Apps vs. Plugins - Was ist die richtige Wahl? Odpowiedz z cytatem

Hallo zusammen! Ich wollte heute mit euch über eine Entscheidung sprechen, die ich kürzlich bei der Arbeit mit Shopware 6 treffen musste. Es geht darum, ob man Apps oder Plugins für seinen Shop verwenden sollte. Beide Optionen haben ihre eigenen Vorteile, aber es kann schwierig sein zu entscheiden, welche die beste Lösung für deinen Shop ist. Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, bin ich auf einen sehr hilfreichen Blog auf LinkedIn gestoßen, der die Unterschiede zwischen Apps und Plugins gut erklärt hat. Ich wollte die Erkenntnisse aus diesem Blog mit euch teilen, um euch bei eurer eigenen Entscheidung zu helfen.

Im Blog wird erklärt, dass Shopware 6 Apps perfekt für die Integration externer Dienste wie Zahlungsanbieter oder Versandlösungen sind. Sie sind sehr flexibel und ermöglichen es dir, deinen Shop mit zusätzlichen Funktionen zu erweitern, ohne dass du tief in den Code des Shops eingreifen musst. Wenn du allerdings tiefere Anpassungen und mehr Kontrolle über die Funktionen deines Shops wünschst, dann sind Plugins die bessere Wahl. Der Blog beschreibt, wie Plugins direkt in den Shop integriert werden und dir somit eine größere Anpassungsfähigkeit bieten.

Ein weiterer Punkt, der im Blog angesprochen wird, ist die Wartung und Kontrolle, die du über Apps und Plugins hast. Bei Apps bist du oft auf die Updates und Wartungsarbeiten des Anbieters angewiesen, was dir weniger Kontrolle über den Prozess gibt. Bei Plugins hast du dagegen die vollständige Kontrolle über Updates und Wartungsmaßnahmen, was dir hilft, sicherzustellen, dass dein Shop immer auf dem neuesten Stand ist. Der Blog macht deutlich, dass diese Kontrolle besonders wichtig ist, wenn es um die Sicherheit deines Shops geht.

Sicherheit ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt, den der Blog behandelt. Apps, die auf externen Servern laufen, können zusätzliche Sicherheitsrisiken mit sich bringen, da du nicht die volle Kontrolle über die Daten und die Sicherheitsvorkehrungen hast. Bei Plugins hast du die Kontrolle über alle Sicherheitsmaßnahmen, was dir ein besseres Gefühl gibt, da du weißt, dass du alle Sicherheitslücken im Griff hast. Diese Details hat der Blog klar und verständlich erklärt, was mir sehr geholfen hat, die richtige Wahl zu treffen.

Wenn ihr also vor der Entscheidung steht, ob ihr Apps oder Plugins in Shopware 6 verwenden wollt, kann ich den LinkedIn-Beitrag nur empfehlen. Der Artikel ist sehr gut strukturiert und bietet viele nützliche Informationen, die euch helfen, die Vor- und Nachteile beider Optionen zu verstehen. Ich hoffe, dass ihr durch den Blog genauso viel Klarheit bekommt wie ich und eine informierte Entscheidung treffen könnt.
Powrót do góry
Ogląda profil użytkownika Wyślij prywatną wiadomość
Reklama

Wysłany: Sro Kwi 30, 2025 09:05    Temat postu:

Powrót do góry
Napisz nowy temat   Odpowiedz do tematu    Forum Harris Paige Strona Główna -> hyconfkipmee Wszystkie czasy w strefie CET (Europa)
Strona 1 z 1
Skocz do: